JHV der Feuerwehr Krautheim

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Krautheim ehrten Bürgermeister-Stellvertreter Thomas Dubowy, Stadtbrandmeister Alois Kilian, Kreisbrandmeister Günter Uhlmann und der Hohenloher Verbandvorsitzende Wolfgang Brosig vier Feuerwehrkameraden für stolze 60 Jahre Zugehörigkeit. Ausgezeichnet wurden aus der Altersabteilung Erwin Beck, Bernhard Essig, Waldemar Hertweck und Bernhard Retzbach.

Für 25 Jahre im aktiven Dienst wurden Matthias Kappes, Hubert Menrath, Martin Schmitt und Klaus Schneck ausgezeichnet. Sie erhielten das silberne Feuerwehrabzeichen. Auch Beförderungen gab es zu feiern.

Löschmeister wurden Benjamin Kilian, Michael Schmieg und Stephan Schmitt, Hauptlöschmeister Markus Loos.

Zahlreiche Feuerwehrangehörige waren in Ausbildungskursen engagiert. Insgesamt verfügt die Feuerwehr Krautheim über 193 Feuerwehrangehörige.

Eine Besonderheit ist der Musikzug mit 45 Mitgliedern. Die Altersabteilung umfasst 40 Mitglieder, die Jugendfeuerwehr 25.

Stadtkommandant Alois Kilian zeigt sich erfreut, dass die Übergangsquote von der Jugend in den aktivern Dienst in den vergangenen Jahren im Durchschnitt bei 50 Prozent lag.  

(Text: Hohenloher Zeitung)

 

FW_Kraut_BefoerderungenFW_Kraut_NeueFW_Krautheim_Ehrung60JahreFW_Krautheim_Ehrung_25er